Sei du selbst.
Du bist es wert.

Sabine Rogg

Ich bin Psychologische Beraterin, Psychomotorikerin, Lingva Eterna® Sprach- und Kommunikationsberaterin.

Es ist mein Herzensanliegen, Erwachsene und hochsensible Kinder dabei zu begleiten sich selbst zu finden, so dass sie der Mensch sein können, der sie wirklich sind.

Viele Menschen fühlen sich oft wie in einem Hamsterrad, haben das Gefühl funktionieren zu müssen. Sie wissen nicht wohin mit belastenden Gedanken und Gefühlen wie Ängsten und Selbstzweifeln.

Mit der  Sabine Rogg Methode begleite ich Erwachsene dabei, die Ursache von Blockaden Schritt für Schritt zu erkennen und zu lösen und dadurch ihren eigenen Weg glücklich und zufrieden zu gehen.

Hochsensible Kinder begleite ich damit, ihre eigene Hochsensibilität als Gabe zu erkennen und diese zu ihrem vollen Potenzial zu entfalten.

Meine Hochsensibilität

Wie ich diese Gabe in meinem beruflichen Wirken nutze

Ich hatte von klein auf eine starke Wahrnehmung und ein intuitives Gespür für Dinge. Ich ging davon aus, dass andere Menschen das auch sehen und fühlen, was ich sah und fühlte. Das war allerdings nicht so. Das hatte mich damals irritiert.

Andere Menschen verstanden mich damals oft nicht. Ich hörte Sätze wie: „Sei nicht so empfindlich, das darfst du nicht so nah an dich ran lassen.“, „Zieh dir ein dickeres Fell an.“ Ich entwickelte das Gefühl, dass ich so wie ich bin, nicht richtig bin. Erst viel später erkannte ich und manch andere, dass meine Hochsensibilität eine Begabung ist. 

Bereits als kleines Mädchen konnte ich den Kern einer Situation schnell und präzise erfassen. Ich spürte, wenn ein Tier krank war und ein Mensch Sorgen hatte. Ich hatte ein Gefühl dafür, was Tiere und Menschen brauchen.
Schon früh wandten sich Freundinnen vertrauensvoll an mich und baten mich bei ihren persönlichen Anliegen zu helfen. Dank meiner Begabung war mir dies oftmals möglich.

Durch eigene Erfahrungen und Herausforderungen auf meinem Lebensweg habe ich mir einen großen Erfahrungsschatz angeeignet. Er befähigt mich heute, Menschen durch ihre Herausforderungen in ihrem Leben zu begleiten. 

Meine intuitiven Antennen, meine Hochsensibilität und die damit einhergehende feine Wahrnehmung setze ich heute bewusst im Coachingprozess ein. Damit erfasse ich den Kernpunkt des Coaching-Anliegens. 

Die Kombination der im Folgenden dargestellten beruflichen Grundlagen, meiner Erfahrungen und meiner Intuition machen den Coachingprozess wirkungsvoll.

Meine Aus- und Weiterbildungen

  • Ausbildung zur Erzieherin
    Fachakademie für Sozialpädagogik, Krumbach
  • Psychologische Beraterin
    Paracelsus Heilpraktikerschule, Kempten
  • Psychomotorikerin
    IBP Institut, München
  • Fachkraft für tiergestützte Intervention
    ISAAT-zertifiziert, Schongau
  • systemisches Familienstellen
    Paracelsus Heilpraktikerschule, Augsburg
  • Lingva Eterna® Sprach- und Kommunikationsberaterin
    Institut für bewusste Sprache, Fürth
  • Kinesiologin
    Heilpraktikerakademie, Lindau
  • Fachpädagogin für Hochsensibilität
    BIPP Bildungsinstitut für Potenzialpädagogik e.U., Wien
Logo KinFlex Reflexintegration

Ich freue mich auf dich und darauf, dich dabei zu begleiten, du selbst zu sein.

Ich danke meinem Lebensgefährten Thomas Knörle dafür, dass er mir für mein berufliches Wirken den Rücken stärkt.

Sabine Rogg mit ihrem Lebensgefährten

Das Herzstück meiner Arbeit ist die Liebe zu Tieren.

Lebe dein Potenzial. Beginne jetzt.

Du interessierst dich für ein Coachingangebot oder hast Fragen, dann kannst du dich gerne bei mir melden.